Persönlich

Ich bin Steven Klix, deutlich über 20 Jahre alt, auf­gewachsen in einem beschau­lichen Flößer­dorf, in Kurstadt und Großstadt aus­gebildet und mittler­weile ange­kommen. Außer­dem Nacht­eule, Technik­freund, Fan guter Filme und Serien und immer für Schräges zu begeistern.

Studium & Arbeit

Auf den Bachelor in Wirtschafts­ingenieur­wesen am KIT folgt der­zeit der Master in "Applied IT Security" an der isits. Neben­bei arbeite ich seit eini­gen Jahren bei der KÖNIG METALL GmbH & Co. KG in Gaggenau und ent­wickle und warte dort u.a. ver­schiedene Web-Applika­tionen.

Was zählt:

Engagement

Engagement

"Hinter­lasse die Welt ein Stück­chen bes­ser, als Du sie vor­ge­fun­den hast." — R. Baden-Powell


Ästhetik

Ästhetik

Das "was" können viele. Es mit dem richtigen "wie" zu ver­bin­den, ist eine ei­gene Kunst.


Musik

Musik

Ob selbst spielen oder ein­fach nur entspannt zu­hören: ohne gu­te Mu­sik geht's nicht!


Reisen

Reisen

Neu­es ver­su­chen, Leu­te tref­fen, Aben­teuer er­leben … und mit Geschich­ten zurück­kommen!